Veranstaltung zum Thema Islam stieß auf großes Interesse

Der AfD-Kreisverband Barnim führte am Freitag, den 17.08.2018 einen Veranstaltungsabend  zum Thema Islam im „Hotel Zur Panke“ im Ortsteil Zepernick der Gemeinde Panketal durch.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, denn trotz der Ferienzeit folgten 60 bis 70 Gäste der Einladung.

Redner des Abends waren Marcel Donsch, stellvertretender Kreisvorsitzender der AfD-Barnim, und die bekannte kurdische Frauenrechtlerin und Organisatorin der Frauenmärsche Leyla Bilge. Beide zeigten den Gästen aus ihrer jeweiligen Perspektive auf, warum der Islam im krassen Widerspruch zu unseren Werten und unserem Grundgesetz steht und deshalb nicht zu oder nach Deutschland gehört.  Als Überraschungsgast trat René Springer, Mitglied des Deutschen Bundestages, auf und sprach zu Anfang der Veranstaltung noch zur Volksinitiative *Genug GEZahlt*.

Der Abend hat eines ganz klar gezeigt: die Menschen wollen keine AfD à la FDP 2.0, sondern eine AfD, die Profil und Kante zeigt und dabei klare Antworten auf die wirklich drängenden Fragen unserer Zeit gibt. Wie viele Besucher in anschließenden Gesprächen zeigten, ist das den Rednern gelungen. Ebenso sei es ihnen gelungen, den Besuchern der Veranstaltung aufzuzeigen, dass esauch im Barnim eine politische Alternative, nämlich die AfD, gibt. Wie zur Bestätigung dieser Aussage stellten im Anschluß an die Veranstaltung mehrere Gäste einen Antrag auf Mitgliedschaft in die Alternative für Deutschland bzw. bekundeten ihren Willen, dieser beitreten zu wollen.

Als Fazit der Veranstaltung nahm der Kreisverband der AfD Barnim für sich mit, dass es sehr wohl auf die Themenwahl ankommt, wenn man die Menschen erreichen und ein „volles Haus“ haben will.

Zeit für Veränderung – Zeit für die AfD!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*