Besucheransturm bei Stammtisch in Panketal

Am Freitag, den 21. Februar 2020 war es wieder soweit. Die AfD Panketal lud zum politischen Stammtisch ins „Hotel Zur Panke“ in Zepernick ein.

Und die Bürgerschaft folgte der Einladung. Über 70 Gäste kamen. Kein Tisch und kein Stuhl blieben frei.

Zu Beginn der Veranstaltung, spendierte der AfD-Ortsverband Panketal allen anwesenden Gästen ein Glas Sekt und es wurde gemeinsam auf den 4. Geburtstag der AfD Panketal, der am 19.02. war, angestoßen.

Besonderer Gast war diesmal der aus Cottbus stammende Jean-Pascal Hohm, der zum Thema „Pulverfass Naher Osten“ einen interessanten und informativen Diaprojektor-Vortrag hielt. Er zeigte sehr deutlich die Zusammenhänge zwischen den dort geführten Waffenkonflikten (Stellvertreterkriege) und den dadurch produzierten Flüchtlingsströmen auf. Anschließend ging er in eine offene und lockere Diskussion mit dem zahlreich erschienen Publikum über. Hierbei wurde auch über die Vorgänge in Thüringen und in Hanau gesprochen.

Beeindruckend war, dass sogar Parteifreunde aus Köln zu unserem Stammtisch angereist waren. Es wurde beschlossen, eine Partnerschaft zwischen den beiden Verbänden zu gründen. Ebenfalls wurde eine Kooperation mit dem Verein „Contra Ventum NRW e.V.“ ins Leben gerufen, der die Bekämpfung der Altersarmut in Deutschland zum Ziel hat. Hierzu demnächst mehr.

Erfreulich war auch, dass wieder viele der über 70 anwesenden Stammtisch-Gäste am Ende der Veranstaltung einen erheblichen Geldbetrag spendeten, um die AfD in Panketal zu unterstützen. Hierfür wollen wir uns noch einmal an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
Die Hälfte der Spende wurde gleich vor Ort den Kölner Parteifreunden für das Projekt „Altersarmut“ übergeben.

Besonders erfreulich war auch der Eintritt von 2 neuen Mitgliedern in Panketal. Herzlich Willkommen! Und danke, denn jedes neue Mitglied macht die AfD stärker.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Stammtisch der AfD zu einer festen Größe in Panketal geworden ist und wieder einmal ein voller Erfolg war.

Unser nächster Stammtisch (jeden 3. Freitag im Monat) findet am Freitag, den 20. März 2020, wie immer 19:00 Uhr im „Hotel Zur Panke“ statt. Thema:
Leyla Bilge – Den Opfern der verbrecherischen Flüchtlingspolitik eine Stimme geben.
Vortrag und Diskussion mit dem Vater eines ermordeten Kindes.

Ihr Marcel Donsch

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*